[erledigt] Rechnungslauf - Einzüge  #141

Offen
Susanne Hüsing
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💪 Verbesserungen • 2 Kommentare
Susanne Hüsing
 Donnerstag, 02.02.2023, 15:18

Hallo- ich habe diese Situation: die Beiträge sind abgerechnet, die Rechnungen gemailt. Nun melden sich Mitglieder, die den Beitrag nicht per Lastschrift zahlen können/wollen und lieber selber überweisen wollen. Gibt es eine Möglichkeit, diese nachträglich auf Überweisung zu setzen? der Weg jetzt ist, dass ich die Lastschrift in die XML Datei exportiere und da raus lösche, bevor ich die Datei bei der Bank importiere . Und im Mitgliedssatz die Lastschrift als nicht ausgeführt rückbuche. Oder gibt es einen besseren Weg?
Danke
Susanne

Oliver Haas
 Donnerstag, 02.02.2023, 22:14

Hallo Susanne, soweit ich weiß, gibt es keinen besseren Weg. Für's nächste Mal, würde ich vorschlagen, per Massenmail (in der Mitgliederlist, alle betreffenden Mitglieder auswählen und Nachricht schicken) die Mitglieder nochmal fragen ob Lastschrift passt. Alternativ das gleich bei Eintritt mit einer automatischen Willkommensmail anfragen oder klarstellen.
Lg
Oliver

Dirk Schuster
 Montag, 06.02.2023, 20:30

kurze Info: Falls die LS in "zum Einzug" steht - aber noch nicht an die bank gesendet wurde. Kannst du diese stornieren und neu erstellen, vorher dann aber die Zahlungsart beim Mitglied ändern.

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten