Neue Kommunikationsvorlage aus Standardvorlage erstellen  #160

Offen
Steffen Schmidt
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in  Fragen & Antworten • 2 Kommentare
Steffen Schmidt
 Dienstag, 14.02.2023, 13:57

Ich habe meine Standardvorlage erstellt und für unseren Bedarf auch entsprechend gestaltet. Dies besteht aus einem generellen Gerüst (Header, Logo, Footer) samt Platzhalter für den Content. Nun möchte ich für ein Rundschreiben diese Vorlage nutzen und nur den Platzhalter für den Content gegen weitere Elemente austauschen.

Wie kann ich denn aus der bestehenden Standardvorlage eine neue Vorlage erstellen, die ich dann weiterbearbeiten kann. Ich möchte ungern die Standardvorlage nachbauen, da diese nicht ganz einfach gestaltet ist.

s.beber
 Mittwoch, 15.02.2023, 12:14

@Steffen wenn Du bei der Übersicht aller Deiner Vorlagen über die Vorlage, die Du noch einmal verwenden möchtest, hoverst (mit mouse-over), erscheint neben "Bearbeiten" und "löschen" die Möglichkeit zum Duplizieren ("Neue Vorlage aus dieser erstellen).

Steffen Schmidt
 Mittwoch, 15.02.2023, 12:38

Danke dir für deine Antwort. Ich vermisse jedoch den Duplizieren-Button in der Standardvorlage (siehe Screenshot). Mein Verständnis ist das, wenn ich schon eine Standardvorlage habe, dass ich darauf aufbauend dann auch andere Vorlagen erstellen kann.
Screenshot 2023-02-15 at 13.36.25.png

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten