[in Arbeit] Rundschreiben und Nachrichten auch als bcc an Mailadresse  #202

Offen
Susanne Hüsing
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💪 Verbesserungen • 8 Kommentare
Susanne Hüsing
 Montag, 27.03.2023, 14:40

Hallo,
ich habe gerade erst realisiert, dass versendete Runschreiben nur 3 Monate gespeichert und somit sichtbar sind.
Ist es möglich hier ein automatisches bcc an die Mailadresse des Vereins anzubieten.
Dann könnte ich mir über einen Mailfilter eine Art Archiv aufbauen.
beste Grüße
Susanne

Oliver Haas
 Montag, 27.03.2023, 18:44

Ich geb das mal als Vorschlag weiter.

Alexander Berndt
 Dienstag, 28.03.2023, 02:26

Hallo,
für uns ist die Info, dass versendete Rundschreiben nur für eine begrenzte Zeit gespeichert werden, absolut neu. Wir bitten hier dringend um weitere Infos. Bezieht sich dies nur auf Rundschreiben oder auch auf gesendete Nachrichten?

Zur Funktionalität: Auch wir wünschten uns sowohl bei Nachrichten als auch Rundschreiben eine Möglichkeit, über Empfänger und CC und BCC frei entscheiden zu können.

Oliver Haas
 Dienstag, 28.03.2023, 07:59

Ok, wir haben das gerade intern diskutiert:
Nachrichten und Rundschreiben werden aktuell nur 90 Tage gespeichert. Das wurde auch mal in den Release Notes kommuniziert. Ja, hab ich auch übersehen. Das ist deswegen so, weil die Speicherung Geld kostet, besonders wenn es sich dann um Tausende von Nachrichten handelt, wie es oft bei Rundschreiben der Fall ist.

Es wird jetzt zeitnah Folgendes eingebaut:
1000 Nachrichten werden kostenfrei unbegrenzt gespeichert.
Jede Nachricht darüber kann optional für 0,001€ gespeichert werden.
Vorerst wird nicht zwischen Rundschreiben und Nachrichten unterschieden. Kommt aber vielleicht später noch.

Gegen die Variante mit bcc spricht, dass die Absenderadresse dann sehr schnell als SPAM-Sender markiert würde.

Susanne Hüsing
 Dienstag, 28.03.2023, 08:22

Ich zB würde nur Begrüßungs und Kündigungsschreiben sowie Nachrichten aufbewahren wollen, vielleicht sollte ein Schalter möglich sein, der dies markiert?
Newsletter könnten wenn dann nur als Header aufbewahrt werden.. nur eine Idee.

Oliver Haas
 Dienstag, 28.03.2023, 08:32

Wir bauen erstmal schnell die Basisvariante wie oben beschrieben ein und dann verfeinern wir. Vorschläge sind gern gesehen und werden gesammelt.

Andreas Schmidt
 Sonntag, 02.04.2023, 07:25

Ich wusste ebenfalls nicht, dass die Nachrichten und Runschreiben nach 90 Tagen gelöscht werden. Gerne zahlen wir ein paar EUR mehr, aber ich möchte gerne selbst entscheiden, was wann gelöscht wird. Ich freue mich daher über eine schnelle Lösung wie oben beschrieben. Ggf. könnte man auch grundsätzlich über ein erweiterbares Speicherkontingent sprechen, welches gegen Gebühr nach oben gesetzt werden kann.

Felix Huthmacher
 Freitag, 14.04.2023, 05:18

Vielleicht könnte das Volumen der gespeicherten Nachrichten reduzieren, in dem man sagt, man speichert nicht generell alles, sondern baut einen Haken ein, der gesetzt werden muss, wenn die Mail dauerthaft gespeichert werden soll. Nicht jede Nachricht/Rundschreiben muss dauerhaft gespeichert werden.

Hans-Christian von Eulenspiel
 Mittwoch, 19.04.2023, 09:45

Markierungskästchen bei Rundschreiben / Nachrichten: Würden wir auch unterstützen... 😃

1
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
6 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten