Fehler beim unterjährigen Zuweisen eines jährlichen Beitrag  #206

Offen
Sebastian Willsch
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 🐞 Fehlermeldungen • 2 Kommentare
Sebastian Willsch
 Donnerstag, 06.04.2023, 14:59

Ich habe heute zwie neue Mitglieder eingepflegt und ihnen ganz normal einen jährlich zu zahlenden Beitrag zugewiesen. Danach wird allerdings anstatt dem Betrag (anteiliger Mitgliedsbitrag plus Aufnahmebeitrag) ein Beitrag von 0,00 € angezeigt. Beim Zuweisen steht im Vorschaufenster auch nicht der aktuelle und der nächste Beitrag, sondern "Bitte wähle eine Beitragsart und den nächsten Beitrag aus. Ist der nächste Beitrag leer oder nach dem letzten Beitrag, werden keine Abrechnungen erstellt."

Wenn ich unter "abzurechnende Beiträge" nachsehe, werden die neuen Mitglieder dort auch nicht angezeigt.

Oliver Haas
 Donnerstag, 06.04.2023, 21:16

Hallo Sebastian,
melde dich damit bitte direkt beim Support. Die können mit dir genauer die Fehlerursache bestimmen und gegebenen Falls lösen.

Daniel Ladenberger
 Samstag, 15.04.2023, 12:17

Ich habe das Problem auch. Bei mir hat das damit zu tun:
Ich habe ich bei dem Beiträgen immer Anpassungen laufen, z.B. in welcher Jugendklasse (definiert über die Tags) derjenige spielt.

Jetzt bekomme ich "leere" Beiträge und nichts unter "abzurechnende Beiträge", wenn ich:

• ein neues Mitglied an und ihm direkt ein Eintrittsdatum bei der Abteilung gebe
  • aber die Jugendklasse noch nicht definiert ist
  • Wenn ich dann direkt nach Eingabe des Eintrittsdatums bei der Abteilung den Beitrag zuweise (ohne dass etwas bei Tags gesetzt ist), dann habe ich nachher zwar den Beitrag drin stehen, aber für 0 €. Und nichts in den "abzurechnenden Beiträgen".

Meine Lösung:
Dran denken und "Tags" ganz nach oben zwischen "Mitglied" und "Mitgliedschaft" geschoben, damit ich ja gleich drüberstolpere und das vorher definiere...

Vielleicht hilft das auch bei Deinem Problem.

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten