Wenn sich ein neuer Benutzer auf Campai anmeldet - erhalte ich Info?  #221

Offen
Hans-Christian von Eulenspiel
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in  Fragen & Antworten • 5 Kommentare
 Sonntag, 07.05.2023, 21:29

Werter Support, bitte wie läuft das ab? Ich habe mich als Testbenutzer auf unserer Campai-Verwaltung neu registriert. Das hat dann gepasst. Dort konnte ich das tun, für was ich freigeschalten worden bin. Soweit, so gut. Wieder abgemeldet.

Dann bin ich in meiner Eigenschaft als "Eigentümer" neu eingestiegen und hab mich gewundert, dass ich keine Info darüber erhalten habe, dass sich ein neuer Benutzer registriert hat - den ich ja dann noch "fertig-bearbeiten" muss (Rechte-Zuteilung, Zuordnung als Mitglied oder Kontakt etc.).

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder erhalten die rechtemäßig zuständigen Verwaltungsmitglieder tatsächlich keine Information - oder eine Art "sichtbares Zeichen" auf der Plattform - darüber, dass sich ein neuer Benutzer angemeldet hat, der zur Weiterbearbeitung ansteht.

Und wenn nein, ist das geplant oder in Arbeit?

Vielen Dank im Voraus!

Oliver Haas
 Montag, 08.05.2023, 06:50

Du hast ja als Admin mit entsprechenden Rechten den Testbenutzer vorher zu Campai eingeladen und für gewisse Sachen freigeschaltet, dieser weiß dann eh Bescheid. Warum sollte der Admin dann nochmal benachrichtigt werden?
Andere Eigentümer erhalten keine gesonderte Information. Sowas sollte m.E. ohnehin persönlich und nicht automatisch geschehen. Außerdem muss nicht jeder Bescheid bekommen, wenn du mal einen Testnutzer hinzufügst oder wem vom Support einlädst usw.

Montag, 08.05.2023, 12:59

Danke für deine Einschätzung... Ich wäre halt eher jemand, der im Zweifel "den Prozess bis zur erfolgreichen Integration, Aufnahme etc. aus dem Augenwinkel heraus begleiten" - und gegebenenfalls unterstützen - würde, um Frustration bei meinen Mitgliedern und Interessenten zu vermeiden. Ich spreche da aus langjähriger Community-Erfahrung... Die Leute scheitern immer wieder aus verschiedensten Gründen ("menschliches Versagen", "falsche Prozess-Vorstellungen", "technische Probleme"...).

Außerdem empfände ich es als "interessante Information" für die "Startseite" für die Mitarbeiter, dass sich wieder ein neuer Benutzer angemeldet hat. 😉

Aber ja, wenn es so ist, nehme ich das auch so zur Kenntnis... Jetzt weiß ich immerhin, dass das so beabsichtigt ist... 😃

Oliver Haas
 Montag, 08.05.2023, 19:09

Verstehe. Wie wäre es, wenn alle dich beauftragen müssten, um neue Admins zu erstellen?
Btw. ist bei euch der Adminzuwach/Verschließ so hoch?

Montag, 08.05.2023, 20:17

😃 Oliver, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich ganz verstanden habe, es geht ja natürlich nicht nur um neue Admins, sondern um eine Reihe verschiedener "Sachbereichs-Tätiger", die ich zu implementieren habe...

Und natürlich will ich wissen, wer in "meiner" Vereinsverwaltung was macht und "geht über meinen Schreibtisch", bevor er anfangen kann... 😃 😃 😃

Dienstag, 23.05.2023, 09:03

Ah, jetzt hab ich das Konzept von Campai besser verstanden... Ich habe mir, aus vielen anderen Erfahrungen, unter "Benutzer" etwas völlig anderes vorgestellt. Das sind ja quasi die "Mitarbeiter" des Vereins, hat nichts mit "Mitgliedern" oder "Kontakten" zu tun... Jetzt verstehe ich natürlich auch, warum meine Frage eher sinnlos war... 😃 😃 😃

Auf den Gedanken wäre ich allerdings von selber nicht gekommen... Danke Support!

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten