Mailadresse  #231

Offen
info@bdf-bundesforst.de
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in  Fragen & Antworten • 6 Kommentare
info@bdf-bundesforst.de
 Donnerstag, 01.06.2023, 14:29

Wer kann mir helfen unsere mail adresse in Campai als Versandadresse zu hinterlegen? Die eigentliche Mail Domain nimmt Campai nicht da sie angeblich schon genutzt wird, ein weiteres email Postfach vor dem @ abweichend zur eigentlich Hauptadresse nimmt Campai auch nicht und eine Subdomain, also mit einer Erweiterung nach dem @ haben wir nicht…

Oliver Haas
 Samstag, 03.06.2023, 05:32

Hallo Sebastian,
ohne Subdomain funktioniert das leider aus technischen Gründen nicht. So eine solltest du aber bei eurem Hoster problemlos erstellen können.

Christian
 Freitag, 16.06.2023, 09:34

Verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll.
Also ich lege eine Subdomain an bei meinem Provider: z.B. campai.meinverein.de
Dann in Campai als Benutzerdefinierte Domain: z.B. app.campai.meinverein.de (also eine sub-sub domain)

Wie sollen die dann vorgeschlagenen MX und CNAME records funktionieren wenn ich bei meinem Provider nur die subdomain campai.meinverein.de registriert habe. Die MX records müssen ja angelegt werden für "app.campai.meinverein.de"

Also unser Provider (Strato) erlaubt keine weiteren subdomains als prefixe. Weder für MX noch CNAME.
Kann ich das mit Strato nicht realisieren? Oder habe ich hier noch einen Denkfehler?

Oliver Haas
 Freitag, 16.06.2023, 10:17

Am besten, du meldest dich beim Support, die können dich da dann persönlich durchlotsen. Aber wie kommst du auf app.campai.meinverein.de? Die subdomain campai.meinverein.de reicht ja und für die musst du dann die MX und CNAME records angeben.
Wir haben z.B. mail.meinverein.de Die Mails kommen dann z.B. von office@mail.meinverein.de

Christian
 Freitag, 16.06.2023, 15:22

Wenn ich nur campai.meinverein.de versuche, bekommen ich die Fehlermeldung, dass diese Domain schon existiert und nicht verwendet werden kann.
Ich werde mal an den Support gehen danke

fv-gym-eltville
 Montag, 03.07.2023, 20:35

Wieso kann ich nicht mein offizielles eMail-Benutzerkonto in Campai für den Versand hinterlegen (wie bspw. in Outlook oder anderen eMail-Programmen). Das ist leider überhaupt keine gute Lösung. Die eMails kommen dann von einer Subdomain, die eher nach SPAM ausschaut und weniger vertrauenswürdig für die Empfänger aussieht. Das ist meines Erachtens wirklich schlecht.

Oliver Haas
 Mittwoch, 05.07.2023, 21:43

Das geht leider aus technischen Gründen nicht. Wenn du die genauen technischen Gründen wissen möchtest, kann ich für dich bei den Entwicklern nachfragen.

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten