Wir arbeiten schon eine ganze Zeit mit Newslettern, welche wir selbst erstellen. Meine Frage in die Runde: wir möchten aus dem Inhalt das Menü zufügen, aber so, dass Du in die Seitenabsatz springen kannst. Wer hat dazu eine Idee, denn das Menü ist bis jetzt für Externe Seiten oder E-Mails?

Du kannst in der E-Mail über den HTML-Block Anker setzen:
z.B. mit Überschrift
Dann kannst brauchst du im Menü unter URL nur #ankername eintragen. Dann springt man beim Draufklicken dahin.

Hallo Oliver, steh gerade auf dem Schlauch. Hast Du ein Beispiel für mich?

Ich habe dies mal genauso kopiert, bzw. durchgeführt wie Du es beschrieben hast. Es funktioniert nicht bei mir. Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?

hast du dir das als testmail geschickt? in der vorschau funktioniert es bei mir auch nicht

Ja, habe ich getan. Es blinkt nur kurz die Seite

Schick mal an oliver@campai.com

ist raus

Ok, hab leider herausgefunden, dass Ankerlinks nicht in jedem Mailprogramm funktionieren. Z.B. in gmail klappt es nicht. In meinem Desktop E-Mail Programm und dem webmail von meinem Provider schon.

Aber prinzipiell hast du es richtig gemacht.

Ok. Danke Dir. Da gibt es bis jetzt keine andere Möglichkeit? Könnte dies aufgenommen werden in neue Funktionen oder so?

Ich glaub das ist anders prinzipiell nicht möglich. Aber ich frag mal.

Hallo Oliver, ich lass mich überraschen.

Habe es ausprobiert, es funktioniert nicht in der mobilen Anwendung. Nur auf dem Desktop.

Meinst du die mobile anwendung von Gmail?
Bei mir klappt es da schon.

Ich gehe über mein Samsung Mail im Handy, lese da meine Mail und habe mir einen Test geschickt. Da kann ich klicken was ich möchte. Funktioniert nicht.

Dann kann samsung mail das offensichtlich nicht. Auf unserer Seite haben wir keine weiteren Möglichkeiten mehr, das zu verbessern. Sorry

Alles gut. Passt.