Ich habe kürzlich einen Raum für unsere Vereinsreise erstellt und mit einem Tag die gewünschten Mitglieder synchronisiert.
Nun haben mir Mitglieder zurückgespielt, dass sie in "updates" zwar die Einladung sehen, aber wenn sie in der App darauf tippen, passiert gar nichts!
Ich selbst hatte ebenfalls Anfangs das Problem, dass ich nicht im Raum drin war (ich konnte zwar als Admin/Eigentümer agieren, war aber selbst nicht Mitglied. Auch da musste ich etwas hin- und herprobieren, bis ich Tatschlich dann Mitglied war.
Warum sind die eingeladenen (in anderen Räumen aktive) User nicht direkt nach der Synchronisation direkt in dem Raum drin?
PS: Da die direkte Kommunikation für die Vereinsreise (die am Freitag startet!) elementar ist, freue ich mich über eine schnelle Rückmeldung. Vielen Dank!

Mit den Einladungen hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Habs aber an Paul weitergeleitet. Wenn er sich morgen nicht meldet, bitte direkt über den Support versuchen.

Hallo Claudia, lade doch deine Mitglieder über den selbst erzeugten Link ein.

Welchen Link meinst du?
Die Leute sind ja bereits in anderen Räumen in der App drin und sehen ja auch die UPDATE-Info. Sie kommen halt nur nicht in DEN Raum rein.

Du gehst auf den Raum. Oben neben den Mitgliedern gehst Du auf die drei Punkte. Danach auf Einstellungen bearbeiten. Da scrollst Du bis nach unten und kannst da für diesen Raum einen Link erstellen. Den kannst Du dann versenden. Oder Du gibst den Mitgliedern Tags und gibst diesen Raum auch die Tags. Diese kannst Du ebenso in den Einstellungen finden.

Ah okay, das hatte ich ignoriert, da ich ja an sich keinen "öffentlichen Link" erstellen möchte.
Es sollen ja nur die Leute auch in den Raum kommen, die an unserer Vereinsreise teilnehmen bzw. deren Eltern, daher hatte ich ja denen (wie oben geschrieben) einen Tag sowohl in der Vereinssoftware als auch in der App zugewiesen.
>> Das hat ja bei 15 von 75 eingeladenen Personen auch geklappt, aber leider nicht beim Rest!
Einige sehen auch die Einladung in "Updates", kommen dann aber dennoch nicht in den Raum, wenn sie auf die Einladung tippen.
(Daher fürchte ich noch größeres Chaos/Frust, wenn ich nun noch manuell einen Einladungslink versende... 😦 )

Hallo zusammen, diese Diskussion trifft genau mein aktuelles Problem. Wir evaluieren Campai gerade als Ablöse unserer aktuellen Mitglieder-App. Sehe ich es richtig, dass es KEINE Möglichkeit gibt, dass ein Mitglied durch die Liste der öffentlichen Räume störbert und direkt in der App oder am PC/Mac Mitglied des Raums werden kann? Es geht nur über diesen Einladungslink oder durch Sync mit Tags aus der MItgliederliste? Das wäre für uns tatsächlich ein Showstopper und ich könnte es auch nicht verstehen. Warum soll ich öffentliche Räume in der App denn sehen und nicht beitreten können? Oder konfiguriere ich etwas falsch? Danke 😃 Viele Grüße
Thomas

Ein- und Austreten bei öffentlichen Räumen kommt mit dem nächsten Update.

Danke für die Info! Wann ist dieses Update denn grob geplant?