Einmalige Aufnahmegebühr soll nicht anteilig berechnet werden  #275

Offen
Andreas Schmidt
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💪 Verbesserungen • 2 Kommentare
Andreas Schmidt
 Mittwoch, 02.08.2023, 19:47

Wir haben bei unseren Beiträgen eine Aufnahmegebühr als Option definiert. Unsere Beiträge sind ab dem 01.07. jeweils nur noch zu 50% zu entrichten. Allerdings wirken sich die 50% leider auch auf die Option unserer Aufnahmegebühr aus. Diese soll aber nicht reduziert werden, da unser Aufwand ja nicht nur noch 50% beträgt, wenn sich jemand nach dem 01.07. anmeldet. Leider finde ich keine Möglichkeit, eine Option von der anteiligen Berechnung auszunehmen.
Wir behelfen uns aktuell damit, dass wir die Beitragsrechnungen für neue Mitglieder vor Versand manuell ändern. Das ist aber aus meiner Sicht nur eine befristet akzeptable Krücke. Habe ich etwas übersehen? Falls nicht, wäre das sicher eine einfach umzusetzende Verbesserung, dass man bei Optionen einen Haken setzen kann, dass diese bei einer anteiligen Beitragsberechnung trotzdem voll addiert werden. Danke 😃

Maximilian Bräutigam
 Donnerstag, 03.08.2023, 07:57

Hi Andreas,
ist ganz leicht. Du musst bei der Option in deiner Beitragsart die "Anteilige Berechnung" entfernen – beide logischerweise. Dann kommt ein Fixbetrag raus. Siehe Screenshot.
Sportliche Grüße aus Frankfurt,
Max

screen.png

Andreas Schmidt
 Donnerstag, 03.08.2023, 15:49

Ah, ich Blinder! Vielen Dank für die Erleuchtung 😃 Genau das habe ich gesucht!

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten