Einführung des SKR 42 Kontenrahmens  #277

Offen
Ghostcat
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💡 Neue Funktionen • 7 Kommentare
Ghostcat
 Sonntag, 06.08.2023, 22:44

Guten Tag,
es wäre toll falls Campai so schnell wie möglich den neuen SKR 42 Kontenrahmen unterstützen würde (https://apps.datev.de/help-center/documents/1022813). Datev empfiehlt neue Bestände nur noch mit SKR 42 anzulegen und die Unterstützung für SKR 49 wird dementsprechend auch bald eingestellt.

Steffen Schmidt
 Montag, 07.08.2023, 10:56

Das wäre für uns auch hilfreich, da wir jetzt mit der Buchhaltung in campai starten wollen.

Steffen Schmidt
 Montag, 07.08.2023, 11:11

Als Quick-Fix könnte es schon helfen, den Kontenplan zum Hinein kopieren in die Einstellungen zu bekommen.

Patrick Lederhofer
 Montag, 07.08.2023, 15:36

Vorsicht - das wird wahrscheinlich mit den Autobuchungen für UST etc. nicht mehr passen dann - würde ich nicht so ohne weiteres rein kopieren 😃

Patrick Lederhofer
 Montag, 07.08.2023, 15:36

Bitte auch an die User denken, die aktuell mit SKR49 schon gebucht haben und ggf. in der Zukunft umstellen wollen/müssen - das müsste also entsprechend mit Buchungsjahr abgrenzbar sein.

Oliver Haas
 Montag, 07.08.2023, 19:50

Es ist geplant, dass ab dem Jahreswechsel SKR 42 und SKR 49 (wird ja noch 2,5 Jahre unterstützt) angeboten werden und dann auch eine copy-paste Lösung da ist. Wie die alten Buchungen abgegrenzt werden oder wie das gelöst wird, wird noch überlegt.

Steffen Schmidt
 Montag, 07.08.2023, 20:40

Mal rein egoistisch: Dürfte für uns nicht relevant sein, da wir bisher nicht gebucht haben, oder?

Patrick Lederhofer
 Dienstag, 08.08.2023, 19:44

Hi Steffen,
ich bin kein offizieller Supporter hier 😃 Also bitte sicherheitshalber direkt dort nachfragen. Nachdem ich aber bereits damit arbeite glaube ich nicht, dass das so easy mit copy&paste funktioniert.
VG
Patrick

3
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten