Guten Tag,
es wäre toll falls Campai so schnell wie möglich den neuen SKR 42 Kontenrahmen unterstützen würde (https://apps.datev.de/help-center/documents/1022813). Datev empfiehlt neue Bestände nur noch mit SKR 42 anzulegen und die Unterstützung für SKR 49 wird dementsprechend auch bald eingestellt.

Das wäre für uns auch hilfreich, da wir jetzt mit der Buchhaltung in campai starten wollen.

Als Quick-Fix könnte es schon helfen, den Kontenplan zum Hinein kopieren in die Einstellungen zu bekommen.

Vorsicht - das wird wahrscheinlich mit den Autobuchungen für UST etc. nicht mehr passen dann - würde ich nicht so ohne weiteres rein kopieren 😃

Bitte auch an die User denken, die aktuell mit SKR49 schon gebucht haben und ggf. in der Zukunft umstellen wollen/müssen - das müsste also entsprechend mit Buchungsjahr abgrenzbar sein.

Es ist geplant, dass ab dem Jahreswechsel SKR 42 und SKR 49 (wird ja noch 2,5 Jahre unterstützt) angeboten werden und dann auch eine copy-paste Lösung da ist. Wie die alten Buchungen abgegrenzt werden oder wie das gelöst wird, wird noch überlegt.

Mal rein egoistisch: Dürfte für uns nicht relevant sein, da wir bisher nicht gebucht haben, oder?

Hi Steffen,
ich bin kein offizieller Supporter hier 😃 Also bitte sicherheitshalber direkt dort nachfragen. Nachdem ich aber bereits damit arbeite glaube ich nicht, dass das so easy mit copy&paste funktioniert.
VG
Patrick