Wenn ich Transaktionen aus den Buchungen der Bankkonten in das Buchungsjournal übernehme habe ich regelmäßig Rechnungsbeträge, die auf 5 verschiedene Kostenstellen verteilt werden müssen. Bin ich hier grundsätzlich auf maximal 3 Buchungsposten beschränkt, oder übersehe ich hier einfach etwas? Wie wäre die korrekte Vorgehensweise, wenn ich den Gesamtbetrag auf 5 Posten verteilen muss?

Hallo @Oliver ,
bei Sehr umfangfreichen Buchungssätzen kommt man damit aber an die Grenze weil das UI hier nicht mehr responsive ist, sprich, es fehlt dann ein Scroll-Balken.
VG
Patrick

Hallo Oliver,
also ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert (Mac OS, aktuellste Version), sowohl mit Safari als auch mit Firefox. Ich kann die Option "Neue Position" nur 2 mal auswählen, denn dann scrollt die letzte Position nach unten aus dem Frame heraus und damit ist der "Neue Position"-Button dann auch verschwunden. Wie Patrick bereis schrieb, kann man innerhalb des Frames nicht navigieren. Ich kann nur sichtbare Inhalte innerhalb des Frames erreichen, aber nicht nach unten scrollen.

Ah, verstehe das Problem. ich geb's weiter.
als workaround kannst du raus zoomen. über das Browsermenü oder Strg+Mausrad