max. Anzahl Posten in Buchungen  #283

Offen
Thomas Blass
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in  Fragen & Antworten • 4 Kommentare
Thomas Blass
 Samstag, 19.08.2023, 18:02

Wenn ich Transaktionen aus den Buchungen der Bankkonten in das Buchungsjournal übernehme habe ich regelmäßig Rechnungsbeträge, die auf 5 verschiedene Kostenstellen verteilt werden müssen. Bin ich hier grundsätzlich auf maximal 3 Buchungsposten beschränkt, oder übersehe ich hier einfach etwas? Wie wäre die korrekte Vorgehensweise, wenn ich den Gesamtbetrag auf 5 Posten verteilen muss?

Oliver Haas
 Dienstag, 22.08.2023, 11:47

Über "Neue Position" kannst du eigentlich beliebig viele Konten hinzufügen:
Bildschirmfoto vom 2023-08-22 13-46-12.png

Patrick Lederhofer
 Dienstag, 22.08.2023, 20:14

Hallo @Oliver ,
bei Sehr umfangfreichen Buchungssätzen kommt man damit aber an die Grenze weil das UI hier nicht mehr responsive ist, sprich, es fehlt dann ein Scroll-Balken.

VG
Patrick

Thomas Blass
 Mittwoch, 23.08.2023, 07:20

Hallo Oliver,
also ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert (Mac OS, aktuellste Version), sowohl mit Safari als auch mit Firefox. Ich kann die Option "Neue Position" nur 2 mal auswählen, denn dann scrollt die letzte Position nach unten aus dem Frame heraus und damit ist der "Neue Position"-Button dann auch verschwunden. Wie Patrick bereis schrieb, kann man innerhalb des Frames nicht navigieren. Ich kann nur sichtbare Inhalte innerhalb des Frames erreichen, aber nicht nach unten scrollen.
SCR-20230823-cdx.png

Oliver Haas
 Mittwoch, 23.08.2023, 09:03

Ah, verstehe das Problem. ich geb's weiter.
als workaround kannst du raus zoomen. über das Browsermenü oder Strg+Mausrad

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten